Globaler Klimastreik am 24. September 2021

Am 24. September 2021 war es wieder so weit. Unter dem Motto „Another world is possible – eine bessere Welt ist möglich!“ hat Fridays For Future als größte Jugendbewegung Deutschlands zum globalen Streiktag aufgerufen. Unterstützt wurden sie von diversen gesamtgesellschaftlichen Bündnissen. Auch wir von der Daniel Schlegel Umweltstiftung waren auf der Straße und haben in Berlin mit rund 100.000 Menschen für Wandel und Klimagerechtigkeit demonstriert.

daniel-schlegel-umweltstiftung-blog-news-globaler-klimastreik-am-24-september-2021-1

Dafür versammelten sich die Menchen um 12 Uhr vor dem Bundestag. Später zog der Demonstrationszug durch das Berliner Regierungsviertel. Mit Parolen und kreativen Schildern wurde sozial-gerechter und konsequenter Klimaschutz von der Politik gefordert. Es war ein sehr lebendiger Protest, der tolle Aufbruchstimmung verkörperte. Insgesamt ist es schön zu beobachten, wie viele Menschen zusammenkommen, um für mehr und besseren Klimaschutz einzustehen.

Julian Fertl

Julian mag Pizza, Bücher und Musik und spielt gerne Fußball.
Statte uns doch einen Besuch auf Instagram ab! Hier informieren wir Dich über Neuigkeiten zum Klimaschutz, faszinierende Fun Facts über unsere Natur und weitere Tipps.

Außerdem freuen wir uns, wenn Du den Artikel über Deine sozialen Kanäle teilst: