Daniel Schlegel Umweltstiftung beim Wildnistracking

Grandioser Ausflug von Stiftungsteam, Vorstand und Kuratorium in den Grunewald – bei angenehmen Wetter erlebten wir unter Anleitung unseres Wildnismentoren Rüdiger einen Tag voller Erlebnisse im Grünen. Stiftungsteam, Vorstand und Kuratorium wurden zusammengetrommelt und fanden sich am 29.06.2022 gesammelt im Grunewald ein. Dort trafen wir den Wildnismentor Rüdiger, um mit ihm einen Nachmittag bewusst Natur zu erleben.

Team der Daniel Schlegel Umweltstiftung beim Wildnistracking im Grunewald unter Anleitung von Wildnismentor Rüdiger.

Nach der Willkommensrunde mit Begrüßung, Erwartungsaustausch und Sinnesübungen ging es in den Wald, wo alle Teilnehmenden einen Sitzplatz einnahmen. Erstaunlich, wie das Leben im Wald an Fahrt aufnimmt, wenn man sich eine halbe Stunde ruhig und bewegungslos verhält. Zum Ende gab es noch eine Aufmerksamkeits- und eine Vertrauensübung in Zweiergruppen, bevor alle Teilnehmenden ihre Gedanken zu den vergangenen Stunden im Sitzkreis teilten.

Es freut uns, dass an diesem Tag alle Gremien der Umweltstiftung zusammengefunden und diesen wunderbaren Tag verbracht haben. Ein Tag in der Natur entschleunigt und wirkt positiv auf das Gemüt. Wir alle sollten viel öfter Zeit in der Natur verbringen. Weil wir von den positiven Auswirkungen überzeugt sind, bringen wir Berliner Schulklassen mit Wildnismentor:innen zusammen. Dadurch werden die Kinder wieder mehr mit der Natur verbunden.

Julian Fertl

Julian mag Pizza, Bücher und Musik und spielt gerne Fußball.
Statte uns doch einen Besuch auf Instagram ab! Hier informieren wir Dich über Neuigkeiten zum Klimaschutz, faszinierende Fun Facts über unsere Natur und weitere Tipps.

Außerdem freuen wir uns, wenn Du den Artikel über Deine sozialen Kanäle teilst: