27. Umweltfestival am Brandenburger Tor

Beim 27. Umweltfestival am Brandenburger Tor versammelten sich 60.000 Umweltinteressierte, erlebten eine ausgelassene Stimmung und bestaunten kreative Ideen und visionäre Produkte, während die Daniel Schlegel Umweltstiftung als Ausstellerin aktiv über ihr Engagement und Projekte informierte und zum Mitmachen im Natur- und Umweltschutz ermutigte.

daniel-schlegel-umweltstiftung-blog-news-daniel-schlegel-27-umweltfestival-am-brandenburger-tor-1

Hochkarätige Teilnehmer:innen aus der Politik sowie ausgelassene Stimmung bei sonnigem Wetter – 60.000 Umweltinteressierte waren zu Gast bei Europas größter ökologischer Festivalmeile und konnten kreative Ideen und visionäre Produkte bestaunen. Unter dem Motto „Wasser – Elixier des Lebens!“ fanden am Sonntag, den 22.06.2022 rund 200 Aussteller:innen den Weg zum Brandenburger Tor in Berlin. Damit setzte der GRÜNE LIGA Berlin e.V. nach zwei Jahren Pandemie seine Tradition fort, rief zu aktivem Umweltschutz auf und ermutigte durch das tolle Angebot direkt zum Mitmachen und Handeln. Auf der Bühne sprachen Bundesumwelt- und Verbraucherschutzministerin Steffi Lemke und Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir zum Thema „Trockenheit, Emissionen, Bodendegradation – Lösungen für eine zukunftsfähige Landwirtschaft“.

Die Daniel Schlegel Umweltstiftung nahm als Ausstellerin an dem Event teil. Wir sprachen den ganzen Tag mit Interessierten und informierten sie über das Engagement und die einzelnen Projekte der Stiftung. Dazu hatten wir spannende Spiele dabei. An der hinteren Wand unseres Stands montierten wir ein großes Banner mit Waldmotiv, in dem sich verschiedene Tiere des Waldes versteckten. Außerdem durften die Besucher:innen in einer kleinen Box blind verschiedene Naturmaterialien wie z.B. Rinde, Stein, Tannenzapfen oder Kastanie ertasten. Als Belohnung gab es Sticker der Stiftung oder kleine Gewürztütchen mit Alpenkräutersalz. Auf kleinen Rundgängen konnten wir zudem mit anderen Umweltschutzaktiven sprechen und großartige Stände begutachten – ein rundum gelungener Tag im Zeichen von Natur- und Umweltschutz.

Julian Fertl

Julian mag Pizza, Bücher und Musik und spielt gerne Fußball.
Statte uns doch einen Besuch auf Instagram ab! Hier informieren wir Dich über Neuigkeiten zum Klimaschutz, faszinierende Fun Facts über unsere Natur und weitere Tipps.

Außerdem freuen wir uns, wenn Du den Artikel über Deine sozialen Kanäle teilst: